Sommerfest 2017

Bei hervorragendem Wetter starteten wir heuer unser Sommerfest pünktlich um 11 Uhr mit Grillspezialitäten und auch wieder mit Schäuferle mit Kloß und Salat. Es wurde sehr gut angenommen von der Bevölkerung, so das zum Mittagessen alle Bänke und Tische besetzt waren.

Der Nachmittag und Abend wurde dann mit musikalischer Stimmung aufgeheitert. Zudem gab es selbstgemachten Kuchen und Kaffee.

Für Jung und Alt war für beste Stimmung gesorgt, somit konnte man Rundfahrten mit dem LF und TLF mitmachen, sowie Drehleiter fahren, für bis 14 Jährige stand eine Hüpfburg, von den Kameraden der Feuerwehr Mühlhausen zur Verfügung, die, wie jedes Jahr, wieder sehr gut angenommen wurde. Desweiteren stand auch noch ein Probespritzen zur Verfügung, wo man aus einer gewissen Entfernung einem D-Schlauch und Spritze einen simulierten Brand löschen musste.

Auf Grund des guten Standorts des Sommerfest im Feuerwehrzentrum, konnte auch ein kleines Gewitter am frühen Abend die Stimmung nicht mindern. Nach ca. einer halben Stunde konnte man sich auch wieder ins Freie setzen.

Beim Abbau um 21:45 Uhr kam es dann kurz zum Stop, da wir einen Einsatz bekamen, dieser dauerte allerdings nur eine dreiviertel Stunde, somit konnte danach wieder weiter abgebaut werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Berching bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und der Bevölkerung für das zahlreiche Erscheinen und ein rundum gelungenes Sommerfest 2017.