Versorgungs LKW

Vers-LKW / Florian Berching 56/1

Bezeichnung: Vers.-LKW
Beschreibung: Versorgungslastkraftwagen
Beschaffungsjahr: 2015 Nachrüstungen
Rufname: Florian Berching 56/1
Besatzung: 1/1
Fahrzeug: MAN TGL 7.180 (Auflastung 8,3t) mit Kofferaufbau
Aufbau: HENSEL Fahrzeugbau

Das Trägerfahrzeug, Baujahr 2010, wurde 2015 gebraucht beschafft und von der Firma HENSEL Fahrzeugbau zum
Versorgungslastkraftwagen um- und eingerüstet.Der Kofferaufbau mit Ladebordwand wurde komplett überholt, neu
lackiert und beklebt. Neben der Einrüstung der feuerwehrtechnischen Ausstattung und der Digitalfunkanlage,
wurde der Vers-Lkw mit einer Sondersignalanlage und einem Heckwarnbalken versehen.

Der Versorgungslastkraftwagen dient zum Transport von Sonderausrüstungen basierend auf einem Rollwagensystem.

Unter anderem werden folgende Komponenten transportiert:
- Rollwagen CSA Anzüge
- Rollwagen Ölbekämpfung
- Rollwagen Universal
- Notdekontaminationsplatz
- Beleuchtung / Verkehrsabsicherung
- Schmutz und Tauchpumpen
- Heuwehrgerät