Tragehilfe (THL Tragehilfe)

Einige Minuten nachdem wir zu den Einsätzen Predlfing (Einsatz Nr. 130) und Pollanten (Einsatz Nr. 131) alarmiert wurden, wurden wir seitens der Leitstelle für einen weiteren dritten parallelen Einsatz angefordert. Ein Feuerwehrdienstleistender der noch auf Bereitschaft in der Wache war, fuhr mit dem V-LKW zum Einsatzort. 2 weitere Feuerwehrdienstleistende konnten aus dem Einsatz in Pollanten entbehrt werden und mit dem freundlicher Weise zur Verfügung gestellten MTW der Feuerwehr Pollanten zum Einsatzort in Berching fahren, da unser MZF noch in der Personensuche gebunden war. Wir unterstützen auch in Berching das BRK vor Ort den Patienten in den KTW zu transportieren und beendeten dann den Einsatz nachdem wir den Kameraden aus Pollanten ihr Fahrzeug wieder zurückgebracht haben.